Wir planen einen Mehrgenerationenplatz mit Neugeborenenwald zwischen dem Kanal zum Schöpfwerk und dem Streßel. Wir wollen eine Biotopvernetzung vom Fischmal zum Auwald erreichen und eine Spiel- und Freizeitfläche für ältere Kinder und Jugendliche schaffen – unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern und weiteren Interessierten.

Wir werden den Landesbetrieb Mobilität weiterhin anhalten, einen Fahrradweg zum Rhein entlang der L549 zu errichten, da das Streßel ist nicht dauerhaft befahrbahr und die geteilte Fahrbahn vom Streßel bis zur Rheinfähre gefährlich ist.

Wir wollen Leimersheimerinnen und Leimersheimern die Freizeitnutzung unserer Baggerseen ermöglichen, indem wir die Fläche des Gemeindeplatzes am Krautgarten deutlich erweitern.

Die Otterbachbrücke zwischen St.-Gertrudis-Straße und dem Neubaugebiet am Brühl ist aufgrund der Bauarbeiten leider geschlossen. Da sich die Brücke reger Beliebtheit erfreut, wollen wir sie so schnell wie möglich wieder freigeben.

Den Gemeindewald wollen wir weiter aufwerten. Unsere Spazierwege wollen wir erhalten, wo nötig herrichten und aktiver bewerben.

← Zurück zur Übersicht